Warum Glenair?

Why Glenair

Beständige Innovationen im Bereich der Verbindungstechnik

Bei Glenair werden wir oft gefragt, wie wir die Entwicklung neuer Produkte vorantreiben. Für die Kunden ist es natürlich wichtig, mit einem Unternehmen zusammenzuarbeiten, dass ihnen hilft, mit den neuesten Ideen und Innovationen wettbewerbsfähig zu bleiben. Heutzutage wollen Kunden einen Konstruktionspartner – nicht nur einen Lieferanten. Da stellt sich die Frage, wie effektiv wir bei Glenair uns dabei positioniert haben. Elektrische und optische Verbindungssysteme bilden das Strom- und Datenrückgrat „missionskritischer“ Elektroniksysteme. Vom Cockpit bis zum Schlachtfeld stellt die Nachfrage nach leichterer, schnellerer und intelligenterer Verbindungstechnologie eine Herausforderung für unsere Ingenieure und Erfinder dar: Nämlich Lösungen zu entwickeln, die die Anforderungen der Kunden umfassend und zuverlässig erfüllen. Der Fokus von Glenair liegt auf Innovationen mit klaren und konkreten Anwendungen in der realen Welt. Schließlich will niemand ein wissenschaftliches Forschungsprojekt, wenn hier und jetzt ein Bedarf an leistungsfähigen Technologien für Personen und Teams besteht, die sich bei ihren Missionen darauf verlassen müssen.

Verpflichtung, dem Kunden zuzuhören

Glenair fertigt und liefert eine große Anzahl innovativer Verbindungslösungen, die bei ihrer Markeinführung bahnbrechend waren und immer wieder sind. Die 80 Mighty Mouse Serie ist ein perfektes Beispiel dafür. Dieser Zylinderstecker in halber Größe hat die von Soldaten tragbaren Verbindungssysteme revolutioniert und sich zu einem der erfolgreichsten Steckersysteme aller Zeiten im Militär- und Luftfahrtbereich entwickelt. Wie wir das geschafft haben? Nun, wir haben zunächst einmal nur zugehört: Welche exakten Bedürfnisse und Anforderungen hat der Kunde? Auf dieser Basis haben wir konstruktive Ansätze und Lösungen entwickelt. Lösungen mit echtem Mehrwert für unsere Kunden. Diese Herangehensweise ist aus unserer Sicht die einzig sinnvolle: Unsere Kunden auf der ganzen Welt zeigen uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind.
Weitere Informationen

Constant, Relentless Interconnect Innovation

„Unsere Hauptaufgabe ist nicht, zu erkennen, was unklar in weiter Entfernung liegt, sondern zu tun, was klar vor uns liegt.“ — Thomas Carlyle

ECS/CIG 021 - 024
ECS/CIG 021 - 024