Über Uns

Glenair Unternehmenskultur

Ein Beitrag von Chris Toomey, Präsident

Es gibt ein Zitat über das Befolgen von Regeln von Oliver Wendell Holmes (einem alten Bostoner wie mir), das ich gerne mit jungen Leuten austausche. Es heißt, der junge Mann kennt die Regeln, aber der alte Mann kennt die Ausnahmen. Der Grund, warum ich diese Weisheit schätze, ist, dass sie so offensichtlich wahr ist. Als junge Menschen tun wir alle unser Bestes, um die vielen Regeln der Gesellschaft zu verstehen und zu befolgen - schließlich haben wir nur begrenzte eigene Erfahrungen, aus denen wir vernünftige Standards und Praktiken bilden können. Aber wenn wir älter und weiser werden, lernen wir, wann und wo Regeln geändert werden können, damit sie den Gegebenheiten des realen Lebens am besten entsprechen. Einige Regeln sollten, um es klar zu sagen, niemals verletzt werden, wie zum Beispiel Betrugsverbote oder unethisches Verhalten im Geschäftsleben. Aber nicht jede Situation ist so offensichtlich schwarz-weiß, was mich zu den Glenair-Grundsätzen bringt - beachten Sie, dass sie nicht "Guiding Rules" genannt werden, denn wenn sie das täten, würden die Leute sie wahrscheinlich links, rechts und rund um die Uhr brechen. Aber als Prinzipien sind sie einfach dazu gedacht, unser Geschäftsverhalten in eine positive Richtung zu lenken, anstatt jede mögliche Kurve auf jedem Weg zu diktieren. Die fünfzehn ursprünglichen Prinzipien sind auf demGlenair Guiding Principles Poster zu finden, doch diese sind meine persönlichen Favoriten:



  • Schütze den Ruf des Unternehmens
  • Diene dem Kunden für dessen Mehrwert und Zufriedenheit
  • Ziehe jede Aufgabe bis zum Ende durch
  • Vertraue deinem Urteilsvermögen
  • Baue partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen auf


Unsere Leitprinzipien haben die Kultur hier bei Glenair stärker etabliert - und dafür gesorgt, dass wir uns weiterhin auf Kundenservice und einfache Geschäftsabwicklung konzentrieren - mehr als jedes Regelbuch es je könnte. Ich liebe es einfach, wenn meine Kollegen sich gegenseitig ermutigen, "eine partnerschaftliche Beziehung aufzubauen" oder "dem Kunden für dessen Mehrwert und Zufriedenheit zu dienen". Ich glaube, dass unsere Leitprinzipien in unserer Branche einzigartig sind und dass sie uns davor bewahrt haben, viele der Fehler zu machen, die selbst ein großes Unternehmen zerstören können. Auch das Gegenteil ist wahr: Die Befolgung dieser Prinzipien hat uns auf positive Art zu einem besseren Unternehmen mit einer besseren Kultur gemacht. Möchten Sie mehr wissen? Sprechen Sie das Thema mit unseren professionellen Verkaufs- und Marketing-Mitarbeitern vor Ort an, oder besuchen Sie uns auf einer unserer zahlreichen scheduled trade show exhibitions. Glenair ist wirklich eine einzigartige Organisation. Unsere bewusste Entscheidung, Prinzipien gegenüber Regeln zu bevorzugen oder wirklichem Vertrauen gegenüber Mikromanagement den Vorzug zu geben, ist nur einer der vielen Unterschiede, die Sie bei der Arbeit als Mitglied unseres Teams vorfinden werden. Informieren Sie sich. Wir sind ein einzigartiges, in Privatbesitz befindliches, in der "ersten Welt" entstandenes Unternehmen, welches komplett neue Wege einschlägt.

Chris Toomey